John, (Johannes) 3:16

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Also hat Gott die Welt geliebt! Die Welt, die aus uns sündigen Menschen besteht. Die Welt in der wir fast erschlagen werden von schlechten Nachrichten. Nachrichten die verursacht werden durch die Boshaftigkeit die in uns selbst wirkt. Verursacht von denen, die seit dem Sündenfall und der Vertreibung aus dem Paradies verführt durch Satan immer und immer wieder dem Falschen folgen. Die sündige, arge Welt, die ganze Welt hat Gott geliebt und liebt sie immer noch. Nicht einen Liebling, nicht Liebenswürdige, einzelne oder bestimmte liebt Gott. Nein er liebt seine Feinde, die Undankbaren, die Kaputten, die Verlierer, Menschen wie dich und mich. Wie Jesus selber es gesagt hat: „Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zur Umkehr zu rufen, nicht die Gerechten.“ Er hat es gesagt und gelebt. Seine Jünger waren einfache und verhasste Leute wie ein Zöllner, ein Steuereinnehmer, ein öffentlicher Sünder. Gescheiterte, wenig gebildete, ängstliche ja feige Menschen wie Petrus. Es waren keine Helden. Es waren nicht die Gelehrten und Pharisäer, nein es waren die Verlorenen und sie sind es auch heute noch, für die Gott uns seinen Sohn gegeben hat. Er gab ihn uns damit uns durch ihn seine Liebe offenbart wird und seine Gnade uns aus unserer Schuld erlösen konnte und kann. Solo gratia (lat. für allein durch die Gnade), die Gott uns durch das Opfer, das Jesus für uns auf sich genommen hat um den Auftrag des Vaters so wie es schon in der Schrift (Bibel) stand, zu erfüllen und uns aus unserem Versagen vor dem Gesetz Gottes zu befreien. So können wir durch dieses Geschenk der Liebe Gottes, allein dank seiner Gnade das Heil des ewigen Lebens empfangen. Denk immer daran, du kannst es dir nicht verdienen. Nur wenn du das Geschenk im Glauben an deine Erlösung durch die Gnade des Herrn annimmst, empfängst du das ewige Leben. „Ich bin die Auferstehung und das Leben. wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?“ Johannes 11:25-26
„Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.“ Johannes 3:17
For God sent not his Son into the world to condemn the world; but that the world through him might be saved.“ John 3:17

Ergebnisse 1 – 12 von 19 werden angezeigt

Show sidebar

AB John 3:16 Mens-Tank-Top

29,9531,45

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Grace&more / John 3:16 Ladies Premium Hoodie

74,95

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Grace&more / John 3:16 Mens Premium Hoodie

74,95